Stylejournal

Style your life!

  • Startseite
  • Beauty
  • Entertainment
  • Freizeit
  • Gesundheit
  • Mode
  • Sport und Fitness
  • Wellness

Hauptmarke des Modeherstellers Triumph International

Triumph

Triumph ist die Hauptmarke des Modeherstellers Triumph International mit Sitz in Bad Zurzach (Schweiz). Neben dem zentralen Label vertreibt der Hersteller weitere Marken wie HOM, Sloggi, BeeDees und Valisere. Der Sitz der Triumph International Holding ist München. Die einzelnen Konzernunternehmen sind durch Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge miteinander verbunden. Letztendlich ist Triumph weiterhin im Besitz der Gründerfamilien Spiesshofer und Braun.

Die Unternehmensgeschichte

Als Gründungsjahr des Unternehmens gilt das Jahr 1886, wobei die Gründung zunächst durch zwei Familien in Heubach bei Stuttgart erfolgte. Die Eintragung der Hauptmarke Triumph in das Markenregister wurde jedoch erst 1902 vorgenommen. Bad Zurzach war ursprünglich die erste ausländische Niederlassung des Unternehmens und ist inzwischen zum Hauptsitz aufgestiegen.

Der größte Teil der Produktion erfolgt heute in asiatischen Ländern. Insgesamt lässt Triumph die Herstellung in fünfundvierzig Ländern vornehmen, während der Verkauf in mehr als einhundert Staaten erfolgt. Aufsehen erregte die Modemarke Triumph im Jahr 2000, als sie eine Unterwäschenlinie aus recyclierten Plastikflaschen herstellte. Vertriebskanäle von Triumph sind sowohl Warenhäuser und Wäschefachgeschäfte als auch eigene Läden des Labels und das Internet.

Das Sortiment

Triumph ist eine Fachmarke für Unterwäsche. Erweitert wird das Programm der Modemarke durch Badebekleidung und Bademäntel sowie durch Nachtwäsche. Das Unterwäsche-Programm des Herstellers richtet sich sowohl an Frauen als auch an Männer, wobei die Frauenwäsche deutlich mehr Raum einnimmt. Für die Marke Triumph verwendet der Hersteller unterschiedliche natürliche und synthetische Ausgangsmaterialien, während die Nebenmarke Sloggi ausschließlich Baumwolle mit einem geringen Anteil an Elastan nutzt. Triumph bewirbt seine Dessous für weibliche Kunden bevorzugt als elegant und verführerisch. Die Designs der Damen-Unterwäsche erscheint tatsächlich als elegant bis extravagant. Das gilt auch für die Nachtwäsche wie Nachthemden und Schlafanzüge sowie für die Badebekleidung.

Die am meisten verkauften Produkte des Modelabels Triumph sind weiterhin Damenslips und BHs. Alle Modelinien von Triumph gelten als hochwertig und sind überdurchschnittlich gut verarbeitet. Das Angebot an Herrenunterwäsche fällt unter der Modemarke Triumph deutlich geringer als das Modeangebot für Frauen aus. Allerdings besteht mit dem Label HOM ein zusätzliches Modelabel des Herstellers, welches ausschließlich Männerwäsche umfasst. Die unter dem Hauptlabel Triumph vertriebene Mode gilt als zeitlos, ein besonderes Angebot für junge Käuferinnen existiert unter dem Label BeeDees.

Konflikte

Die Qualität der Produkte des Herstellers Triumph International ist allgemein anerkannt und unumstritten. Konflikte zwischen Arbeitsrechtlern und der Unternehmensleitung entstanden in der jüngeren Vergangenheit nach Vorfällen in asiatischen Produktionsstätten. So entließ das Unternehmen eine Gewerkschaftsführerin wegen Rufschädigung, nachdem diese sich im Fernsehprogramm kritisch gegenüber der stringenten Pflicht zur Ehrung des Königshauses geäußert hatte.

Auf der anderen Seite schloss Triumph bereits 2002 das Werk in Burma, nachdem festgestellt wurde, dass dieses die dortige Militärdiktatur unterstützt hatte. Schweizer Unternehmenskritiker werfen Triumph vor, in ausländischen Zulieferbetrieben nicht hinreichend gegen Ausbeutung und unmenschliche Arbeitsbedingungen vorzugehen. In eigenen Werken von Triumph International erfolgt die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den jeweiligen Arbeitnehmervertretungen ohne Beanstandungen.

Weblinks

  • Deutscher Online-Store

Triumph Global Sales AG
Telefon: +49 89-99829116
Fax: +49 89-99829117
eMail: service@de.triumph.com
Triumphweg 6
5330 Bad Zurzach
Schweiz
Artikelbild: © Triumph International

Kategorien

  • Beauty
  • Mode
  • Videos
  • Wellness
  • Gesundheit
  • Gesellschaft
  • Entertainment
  • Freizeit
  • Sport und Fitness
  • Internet
  • Haus & Garten
  • Service
  • Party-Ratgeber
  • Technik
  • Umwelt

Neueste Beiträge

  • Energie sparen in der ersten eigenen Wohnung – gewusst wie!
  • Dresscode-Dilemma? So findest du als Hochzeitsgast das perfekte Outfit!
  • Der ewige Kampf mit dem Drucker – Tipps bei Druckerproblemen
  • Sonnenbrillen und Korrekturbrillen: Dein Guide für jede Jahreszeit
  • Was Sie wissen sollten, bevor Sie sich eine Katze zulegen!
  • Impressum
  • Datenschutz

Stylejournal © 2015–2025

sponsored
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}