Stylejournal

Style your life!

  • Startseite
  • Beauty
  • Entertainment
  • Freizeit
  • Gesundheit
  • Mode
  • Sport und Fitness
  • Wellness

Only bietet lässige Kleidung

ONLY

ONLY ist eine präsente Marke in den Geschäften und Ladenstraßen Deutschlands aber auch international. Mit eigenen Stores, großem Online-Shop und Abteilungen in vielen Kaufhäusern ist das Label ein fester Bestandteil der Modelandschaft. Dabei setzt ONLY insbesondere auf das „Casual Outfit“ und bietet Kleidung von lässig und alltagstauglich bis modern und schlicht.

Was macht ONLY aus?

Intention, Stil und Herkunft – was macht das Label ONLY aus?
ONLY als Marke gehört zur dänischen Firma BESTSELLER, gegründet 1957 von Merete Bech Povlsen und Troels Holch Povlsen. Es reiht sich damit in eine große Familie von Labels wie Vero Moda, Vila, Jack&Jones und vielen anderen jungen Marken ein. ONLY selbst wurde 1995 als eigenes Label vorgestellt. Ziel war es auch damals schon, Trends aufzugreifen und neu zu interpretieren. Die aktuelle Mode soll dem eher jungen Publikum weiblicher Kunden als chic aber nicht zu elegant vorgestellt werden. Denn ONLY ist auch ein Denim Label und Jeans sind und bleiben casual. Damit setzt ONLY den modischen Schwerpunkt zwar auf einen Bereich außerhalb des biederen Erwachsenseins, innerhalb dieser Sparte jedoch legt sich die Marke kaum fest. Stattdessen geht ONLY hauptsächlich mit dem Geschmack der Zeit, wie wohl auch die meisten jungen Frauen und damit die Kundinnen.

Das ONLY-Girl

Ein Stichwort, das im Vokabular des Labels immer wieder auftaucht, ist das „ONLY Girl“, die „Einzige“ – eine junge Frau, die die neuesten Trends immer kennt und auch tragen will. Sie soll authentisch, besonders und modern sein. ONLY will die Persönlichkeit der Kundinnen unterstreichen. Die Styles sollen einer Frau das Gefühl geben, attraktiv und modisch auszusehen, dabei nicht übertrieben aber auch nicht langweilig sein.

Die Zielgruppe

Die Zielgruppe ist jung, die Marke preiswert. Vor allem für das kleinere Budget hat ONLY eine große Auswahl. In den letzten Jahren wurde die Marke immer günstiger, damit litt jedoch auch die Qualität der Verarbeitung. Probleme mit Nähten und Knöpfen sind jedoch bei Prêt-à-porter-Kleidung, also Mode „von der Stange“, nicht ungewöhnlich. Oft muss man einen Knopf selbst annähen, damit der günstige Mantel dem Alltag standhält. Dafür bleibt ONLY sehr preiswert und das konsequent.

Ein Ausblick

Mit über 300 Geschäften in Europa und Nahost ist ONLY ein etabliertes Label. Darüber hinaus ist es in über 6000 Großhandelseinrichtungen vertreten. Auf diese Präsenz will die Marke auch in Zukunft bauen. Die Marke möchte mehr denn je unique sein und einen eigenen Stil darstellen, will Originalität verkaufen. Mit dem Sublabel ONLY PLAY etwa, welches modebewusste und sportliche junge Frauen ansprechen soll, geht die Marke einen weiteren Schritt in diese Richtung.

Weblinks

  • Website des Unternehmens

Only / Bestseller Handels AG
eMail: customerservice@shop.bestseller.com
Tel.: 04053 031 361
Feldeggstraße 2
8152 Glattbrugg
Schweiz
Artikelbild: Trademark by Bestseller / Only

Kategorien

  • Beauty
  • Mode
  • Videos
  • Wellness
  • Gesundheit
  • Gesellschaft
  • Entertainment
  • Freizeit
  • Sport und Fitness
  • Internet
  • Haus & Garten
  • Service
  • Party-Ratgeber
  • Technik
  • Umwelt

Neueste Beiträge

  • Energie sparen in der ersten eigenen Wohnung – gewusst wie!
  • Dresscode-Dilemma? So findest du als Hochzeitsgast das perfekte Outfit!
  • Der ewige Kampf mit dem Drucker – Tipps bei Druckerproblemen
  • Sonnenbrillen und Korrekturbrillen: Dein Guide für jede Jahreszeit
  • Was Sie wissen sollten, bevor Sie sich eine Katze zulegen!
  • Impressum
  • Datenschutz

Stylejournal © 2015–2025

sponsored
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}