Stylejournal

Style your life!

  • Startseite
  • Beauty
  • Entertainment
  • Freizeit
  • Gesundheit
  • Mode
  • Sport und Fitness
  • Wellness

Die europäisch-amerikanisch sexy Modemarke

Guess

Guess

Die Modemarke Guess entstand Anfang der 1980er Jahre in den USA. Gegründet wurde Guess von den Brüdern Paul und Maurice Marciano, die aus Marokko stammen aber in Frankreich aufwuchsen. Die Firma Guess war in den 1980er Jahren die erste Modemarke, die Stone-washed Jeans produzierte. Jetzt bietet Guess Damen-, Herren- und Kindermode jeglicher Art an. Insbesondere die von Guess entworfenen Taschen erfreuen sich bei den Kunden großer Beliebtheit. Heute ist Guess ein international tätiges Modeunternehmen.

Die Geschichte der Modemarke Guess

Nach einem Besuch in Kalifornien in den USA entschieden sich die Brüder Marciano dorthin auszuwandern, wo sie 1981 die Modemarke Guess gründeten. Bereits in den 1980er Jahren entwickelte sich Guess zu einer beliebten Jeansmarke. Dies hatte nicht zuletzt mit den auffallenden Werbekampagnen zu tun, für die unter anderem Claudia Schiffer, Paris Hilton und Anna Nicole Smith abgelichtet wurden. Die sinnlichen Werbeanzeigen der Marke Guess wurden schon mehrmals mit Auszeichnungen bekrönt. Unter anderem erhielt Guess den Clio-Award.

Nach einem kleinen Verkaufseinbruch in den 1990er Jahren konnte sich die Marke Guess zu Beginn des neuen Jahrtausends wieder an die Spitze der Modemarken bringen. Im Jahr 2011 präsentierte die Marke Guess anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens eine limitierte „Capsule Collection“, die an die Anzeigenkampagnen der 1980er und 1990er Jahre anknüpfte. Hierfür wurden 15 bekannte Modeentwürfe der Marke Guess überarbeitet und neu aufgelegt. Für die Capsule Collection konnte Claudia Schiffer erneut als Model gewonnen werden.

Die Mode von Guess

Der Erfolg der Modemarke Guess begründet sich auf einer innovativen Stilkombination aus europäischen und amerikanischen Elementen. Die Mode gilt als zeitlos und zugleich trendy, unabhängig und sexy. Die einzelnen Kleidungsstücke sind hochwertig, mit Liebe fürs Detail, verarbeitet. Sie lassen sich problemlos mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Damit kann der Träger oder die Trägerin sich ein ganz individuelles Outfit zusammenstellen. Guess vertritt einen Lifestyle mit sportlichen und zugleich eleganten Akzenten. Jeans gibt es in vielen Farben und Formen, mit und ohne Verzierungen, sodass bei Guess jeder die für sich passende Jeanshose finden kann. Vor allem Frauen und Männer um die 30 Jahre fühlen sich von der Marke Guess angesprochen.

Neben Mode für Groß und Klein bietet Guess auch ein großes Sortiment an Accessoires, wie Gürtel, Brillen, Schals, Handschuhen und Taschen sowie Uhren und Schuhe an. Unter anderem sind die von Guess zu jeder Kollektion neu entworfenen Taschen sehr beliebt. Guess verfügt auf der ganzen Welt über zahlreiche eigene Geschäfte. Darüber hinaus ist Guess in vielen großen Warenhäusern und als Shop-in-Shop vertreten. Auch über Online-Shops ist die Mode von Guess erhältlich.

Weblinks

  • Website des Unternehmens

Guess Europe SAGL
Tel.: 00800 4837 7387
Montags bis Freitags von 9:00 bis 13:00 (CET)
eMail: info@ch.guess.eu
Strada Regina,44
6934 Bioggio
Schweiz
Artikelbild: © Guess

Kategorien

  • Beauty
  • Mode
  • Videos
  • Wellness
  • Gesundheit
  • Gesellschaft
  • Entertainment
  • Freizeit
  • Sport und Fitness
  • Internet
  • Haus & Garten
  • Service
  • Party-Ratgeber
  • Technik
  • Umwelt

Neueste Beiträge

  • Energie sparen in der ersten eigenen Wohnung – gewusst wie!
  • Dresscode-Dilemma? So findest du als Hochzeitsgast das perfekte Outfit!
  • Der ewige Kampf mit dem Drucker – Tipps bei Druckerproblemen
  • Sonnenbrillen und Korrekturbrillen: Dein Guide für jede Jahreszeit
  • Was Sie wissen sollten, bevor Sie sich eine Katze zulegen!
  • Impressum
  • Datenschutz

Stylejournal © 2015–2025

sponsored
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}