Die deutsche Schuhfirma Buffalo geht auf die Buffalo Boots GmbH zurück, die 1979 von Michael Conradi gegründet wurde. Der Hauptsitz der Firma Buffalo befindet sich in Hochheim am Main. Kurz nach ihrer Gründung richtete sich die Schuhfirma vor allem auf den Verkauf von Cowboystiefeln, die zu der Zeit bei Jugendlichen in Mode waren. Später wurde Buffalo weltweit vor allem wegen seiner Schuhe mit Plateauzwischensohle bekannt. Seitdem ist Buffalo eine der bedeutendsten Schuhmarken Europas. Das Sortiment der Marke Buffalo bietet heute ein breites Angebot an Stiefeln, eleganten Pumps oder Sportschuhen an.
Die Geschichte der Schuhmarke Buffalo
Die Buffalo Boots GmbH verkaufte ihre Cowboystiefel zunächst ausschließlich in Deutschland. Als die Firma in den 1980er Jahren seine ersten Sportschuhe in 20 verschiedenen Farbkombinationen entwickelte, konnte sich Buffalo auch international ausbreiten. Bis Mitte der 1980er Jahre war Buffalo vor allem eine Schuhmarke für Männer. Mit der Ausweitung des Sortiments wurde Buffalo jedoch ebenso immer beliebter bei Frauen. Im Jahr 1995 kamen die ersten Sportschuhe mit Plateauzwischensohle auf den Markt, die damals eine absolute Neuheit waren. Die Plateauschuhe waren zunächst vor allem in der Techno-Szene beliebt, später dann bei einem breiten Publikum. Nun wurden auch viele Celebreties auf die Schuhmarke aufmerksam. Unter anderem trugen die Spice Girls, Madonna, N’Sync und Cher Schuhe von Buffalo. Seitdem sind die Kollektionen insbesondere um Damenschuhe immer mehr erweitert worden.
Schuhe von Buffalo
Seit 30 Jahren gibt Buffalo zweimal im Jahr eine neue Kollektion heraus, die sich an den aktuellen Modetrends orientiert. Schon zu Beginn der 1980er Jahre waren vor allem die schafthohen turnschuhähnlichen Boots beliebt. Sie wurden mit extra langen Schnürsenkeln geliefert, die man um den Schaft wickelte. Die in den 1990er Jahren entwickelten Plateauschuhe mit einer 10 cm hohen Sohle sind bis heute ein Highlight auf Techno-Partys. Gegenwärtig zählen neben den Plateauschuhen und Boots auch Sneaker, Pumps, Ballerinas und Peep-toes zu den Modellen der Schuhmarke Buffalo.
Exklusive, elegante Schuhe sind in der Kollektion Buffalo London zu finden. Die Schuhe sind also nicht nur für wilde Partynächte geeignet, sondern aufgrund ihrer hochwertigen Verarbeitung auch teilweise fürs Büro oder ein elegantes Dinner. Für junge Leute mit kleinem Geldbeutel gibt es die preiswertere Kollektion Buffalo Girl. Neben Schuhen hat Buffalo auch Taschen und Clutches in seinem Sortiment. Buffalo besitzt insgesamt 16 Markengeschäfte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie Großhandelszentren in Spanien, Norwegen, Frankreich und Belgien. In Berlin, München, Köln und Wien verfügt die Schuhmarke darüber hinaus über exklusive Premium Stores. Auch der Online-Verkauf der Schuhmarke Buffalo ist bei den Kunden sehr beliebt.
Weblinks
Buffalo Boots GmbH
Tel.: 030 20179105 (Mo-Fr 8 – 20 Uhr)
Fax: 030 20179155
eMail: service@buffalo-shop.de
Rüdesheimer Str. 51
65239 Hochheim
Deutschland
Artikelbild: © Buffalo